Endart e.V. & SPZ, Sucht- und Drogenberatung Düren

 - MPU Vorbereitung -

Die Stabilisierungsgruppe findet immer am ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr statt!


Die Teilnahme an der Stabilisierungsgruppe ist kein Pflichtbestandteil der Schulung und ein Angebot für alle Schulungsteilnehmer, die zwischen Kursende und MPU noch einige Monate Zeit überbrücken müssen.

Die freiwillige Teilnahme dient dazu, im Kontakt zu uns zu bleiben bis zur MPU, Themen zu vertiefen und an der MPU-Sache „dran zu bleiben“. In der Gruppe trifft man Menschen, die aus dem eigenen Kurs bekannt sind oder Schulungsteilnehmer aus anderen Kursen. Das kann auch noch mal ganz spannend sein. Sie erhalten weitere konkrete Informationen zum Ablauf der MPU, wenn ehemalige Teilnehmer von ihrer MPU berichten, sogar aus erster Hand.

Die Teilnahme wird auf der Teilnahmebescheinigung extra bescheinigt.

Die Stabilisierungsgruppe findet immer am ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Gruppenraum in der zweiten Etage links statt und dauert maximal 2 Stunden.